Tag 8: Enzianblau

Heute ist es endlich soweit, der Bauwagen soll in neuer Pracht erstrahlen. Dafür wurde ein deutlich dunkleres Blau ausgesucht, was näher dran am Blau der Baptistischen Pfadfinderschaft ist: Enzianblau.

Mit Pinseln bewaffnet auf mehreren Leitern mit lauter Musik im Hintergrund ging es frisch ans Werk.

Bauwagen
Besonders die Bereiche um die Fenster und Fensterläden waren sehr zeitaufwendig, da hier besonders ordentlich gearbeitet werden musste. Nebenbei wurden auch die letzten nicht deckenden Stellen der Bauwagentreppe gestrichen.

Treppe
Die restliche schwarze Farbe wurde genutzt um die Stoßstange und anliegende Teile schwarz zu streichen. Da es sich Beim Bauwagen um den ersten farbigen Anstrich handelt, ist die Farbe noch nicht überall sehr gleichmäßig, aber das sollte sich beim zweiten Anstrich deutlich verbessern.

Bauwagen
Im Pfadiraum war auch noch einiges zu tun. Zunächst wurden die Balken für das Geländer des Bauwagens lasiert. Dabei haben wir auch den Regalbrettern für den Pfadiraum die gleiche Farbe verpasst.

Bretter
Während das Holz trocknete wurden Haken in die Wand geschraubt, an denen später Seile aufgehängt werden können, um unsere Zeltbahnen zu trocknen.

Haken
In der Zwischenzeit waren auch die Bretter getrocknet, so dass das Regal zusammengebaut werden konnte.

Regal
Pfadfindertypisch wurde der Abend beim Grillen über dem Lagerfeuer entspannt beendet.

Feuer
In der letzten Woche ist dann trotzdem noch einiges zu tun. Das wird ja alles noch ganz schön knapp, Pfadis!

Gut Pfad!

 

 

 

Pfadfinder Roderbruch

bps wekosa

Stamm Weißkopfseeadler

Biber

für Kinder von 4 - 7 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

NEUE GRUPPE AB 20.10.17

Wölflinge

für Kinder von 7 - 10 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

Jungpfadfinder

für Kinder von 10 - 13 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Pfadfinder

für Kinder von 13 - 17 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Herrnhuter Losung

Freitag, 29.03.2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm