Die Zweite Lebenshälfte einmal anders

Die Zweite Lebenshälfte trifft sich normalerweise am 2. Dienstag im Monat um 16:00 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen wird ausgetauscht, man nimmt Anteil am anderen und kann sich einfach an der Gemeinschaft freuen. Anschließend gibt es ein Thema, mit dem wir uns gemeinsam beschäftigen.

Am 8. April war es aber ganz anders. Wir trafen uns schon um 09:30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. Die Tische waren einladend gedeckt und die Plätze schnell gefüllt.Gedeckter Tisch

In fröhlicher Atmosphäre konnten allerlei leckere Dinge genossen werden und die Gespräche waren sehr intensiv. So macht Gemeinschaft Spaß.

Matthias Roth nahm uns dann mit in eine Betrachtung zu Psalm 78. Die ältere Generation hat vielleicht nicht mehr die Kraft, körperlich schwere Aufgaben in der Gemeinde zu übernehmen, aber sie kann der Gemeinde ganz viel geben. Die älteren Geschwister können den Jüngeren von ihrem Glauben erzählen, von ihrem Erleben mit Gott. Sie können weitergeben, wie Gott ihnen in bestimmten Situationen geholfen hat, und können für die Gemeinde beten.Gäste

Es ist mir nicht möglich, alles wiederzugeben. Aber ich kann sagen, es war ein sehr eindrücklicher geistlicher Impuls, der von Matthias Roth weitergegeben wurde. Von dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Um 11:30 Uhr war die Veranstaltung dann beendet und mit dem Segen Gottes verließen wir das Gemeindehaus.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 13.05.2014 wie gewohnt um 16:00 Uhr. Ein weiteres Frühstückstreffen wird es in der zweiten Hälfte des Jahres geben. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Sigrid Tetzlaff

Pfadfinder Roderbruch

bps wekosa

Stamm Weißkopfseeadler

Biber

für Kinder von 4 - 7 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

NEUE GRUPPE AB 20.10.17

Wölflinge

für Kinder von 7 - 10 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

Jungpfadfinder

für Kinder von 10 - 13 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Pfadfinder

für Kinder von 13 - 17 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Donnerstag, 25.04.2024

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

Lukas 24,50