Demnächst

Gottesdienst
So 20.10. 10:00 Uhr
Anbetung
Fr 25.10. 15:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

EFG Hannover-Roderbruch Heidering 35 30625 Hannover

Bibelverse kreativ dargestellt

Im Mai stand das Treffen unter dem Titel: „Gestalte deinen/einen Bibelvers mit unterschiedlichen Materialien“. Es gab verschiedene Pappen, Papiersorten, Federn, Stifte, Aufkleber und vieles mehr.

Einige machten sich sofort ans Werk und suchten sich die passenden Zutaten zu ihrem Bild. Andere waren erst etwas ratlos, aber es dauerte nicht lange, dann legten auch sie los.

Es entstanden die unterschiedlichsten Bilder und jedes hatte etwas ganz Besonderes an sich. Und wir konnten gemeinsam feststellen, dass unser großer GOTT uns viele Gaben geschenkt hat, auch wenn wir das nicht immer wahrnehmen.

Mir persönlich fiel auf, dass wir Erwachsenen uns oft sehr schwer tun mit der Kreativität. Wir hinterfragen uns und stellen unsere Kreativität in Frage. An diesem Nachmittag wurden einige der Bilder zuerst mit dem Satz erklärt: „Ich kann das nicht gut, dafür habe ich keine Begabung.“ Aber doch waren die Bilder aussagekräftig, originell und einfach gut, jedes auf seine Art.

Mir hat der Nachmittag sehr gut gefallen und ich hoffe, den Teilnehmern auch. Es war ein besonderes Miteinander und Gott in unserer Mitte spürbar.

 

Pfadfinder Roderbruch

bps wekosa

Stamm Weißkopfseeadler

Biber

für Kinder von 4 - 7 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

NEUE GRUPPE AB 20.10.17

Wölflinge

für Kinder von 7 - 10 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

Jungpfadfinder

für Kinder von 10 - 13 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Pfadfinder

für Kinder von 13 - 17 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Oncken:Partnerprogramm