Tag 1: Dschungelbeet und Holzchaos

Die Pfadis meinen es anscheinend Ernst. Der Bereich um den Bauwagen ist ja fast nicht mehr wiederzuerkennen. Anscheinend wurde in einer Tag und ohne Nebel Aktion das Dschungelbeet von nahezu allen Pflanzen befreit, um Platz für das Holz zu schaffen.

BeetBeet fertig

Wie es manchmal so ist, mussten auch kleinere Opfer gebracht werden. Das weitere Benutzen dieser Harke wäre ein offensichtlicher Sti(e)lbruch...

Harke

Damit war der schlimmste Teil der Arbeit ja bereits geschafft. Danach mussten ja nur noch die gefühlt 50 Holzbalken gesägt werden (es waren mehr als auf dem Bild zu sehen...).

Holz, Holz, Holz

Aber mit einer Kettensäge geht so etwas ja wie von selbst in kürzester Zeit. Blöd nur, dass keine zur Verfügung stand. Mit einem elektrischen Fuchsschwanz geht es zwar etwas schneller als mit einer Bügelsäge, Arme und Hände merken nach getaner Arbeit jedoch keinen Unterschied. Dass es höchste Zeit wurde, das Holz anderweitig unterzubringen, konnte man auch daran erkennen, dass es sich jemand unter der Holzpalette häuslich eingerichtet hat.

Igel

Das Sägen war dem Igel dann aber doch zu laut, so dass er sich nach einer neuen Wohnung umschaute. Nachdem das Holz ordentlich gestapelt war...

Holzstapel

...und unter dem Bauwagen keine großen Balken mehr zu finden waren...

Bauwagen fertig

konnte man auch wieder die Rasenfläche (oder was davon übrig war) bewundern.

Rasen

Rasen

Ich bin schon ganz gespannt wie es mit dem Aufräumen und Umbauen weitergeht.

Gut Pfad!

 

 

Herrnhuter Losung

Samstag, 20.04.2024

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Lukas 23,43

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm