Bibelgespräch

„Die B I B E L ist Kraft und Freudenquell …“ – doch nicht alles ist uns verständlich. Deshalb treffen wir uns im Bibelgesprächskreis um uns über Gott, die Bibel und das Leben mit dem dreieinen Gott auszutauschen.pexels kairospanama 17354450 Wir diskutieren über schwer verständliche Passagen, erzählen uns, wie wir Gott im Alltag erleben und lernen voneinander. Alles mit dem Wunsch Gott näher kennenzulernen. Die Themenreihen sind unterschiedlich: mal beschäftigen wir uns mit einzelnen biblischen Büchern, mal leiten uns thematische Fragen.

 

Zur Zeit fragen wir uns: „Was bedeutet es konkret als Jünger Jesu unterwegs zu sein? Welche Auswirkungen hat die Nachfolger Jesu für das Leben hier und heute?“

Es gibt zwei Bibelgesprächskreise. Sie finden vierzehntägig in den ungeraden Kalenderwochen am Mittwoch um 16 und 18 Uhr statt.