Demnächst

Anbetung
Fr 22.11. 15:30 Uhr
Anbetung
Fr 29.11. 15:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

EFG Hannover-Roderbruch Heidering 35 30625 Hannover

Bibelkids (Kindergottesdienst)

Wir Bibelkids sind Kinder im Alter von 4 Jahren bis 12 Jahren und treffen uns Sonntags parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen.
Wir spielen, singen beten, basteln zusammen und hören Geschichten.

In diesem Jahr hören wir jeden Sonntag etwas von einem Tier und was wir von diesem Tier in Bezug auf Gott und unsere Mitmenschen lernen können.
Jeder bekommt seine eigene Mappe und jeden Sonntag ein Entdeckerblatt von dem Tier.
Solltes du mal einen Sonntag nicht dabei sein können, bekommst du das Entdeckerblatt vom fehlenden Tier natürlich nachgereicht.
Als besondere Aktion haben wir einen Bibelkid-Zoo, der sich Woche um Woche mit einem neuen Tier füllt.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich.

 

                   Das ist unser Zoo . Die ersten Tiere sind schon eingezogen.

Bibelkids Zoo 2

Die Bibelkids im Zoo

Seit Anfang des Jahres beschäftigen sich die Bibelkids mit Tieren und was wir von diesen in Bezug auf unser Leben mit Gott und Jesus lernen können.
So wächst unser Bibelkids-Zoo jeden Sonntag um ein Tier.

Am 07. Juli haben wir uns als Bibelkids dann aufgemacht, einige Tiere mal in natura zu sehen und zu erleben. Dank einer Spende eines Gemeindemitglieds konnten Sigrid und ich mit 11 Kindern zu einem Ausflug in den Zoo Hannover aufbrechen.

Unsere Reise um die Welt im Zoo startete in Afrika. Dort haben wir eine Fahrt auf dem Sambesi gemacht – vorbei an Zebras, Antilopen Flusspferden und Giraffen.

Sambesi

Dann ging es zu Fuß weiter vorbei an den Schimpansen hin zu den Drill.

Für einige Kinder war der Weg bis hierhin ohne Stärkung wohl schon zu lang. Also haben wir eine Snackpause eingelegt.

Snack Pause

Anschließend ging es vorbei an den Gorillas

Gorllla

und den Berberlöwen auf nach Kanada.

In Kanada konnten wir unter anderem Pinguine, Robben und Eisbären sehen.

Eisbär

Außerdem gab es dort eine Ausstellung über die Verunreinigung der Weltmeere durch Plastik. Das hat die Kinder doch sehr beeindruckt und nachdenklich gemacht.

Da es schon fast Mittagszeit war, haben wir dann dort erst einmal Mittag gegessen und die Eltern informiert, dass wir doch noch etwas mehr Zeit für unsere Reise brauchen.

Von Kanada aus gings dann weiter nach Indien. In Indien konnten wir neben den Elefanten auch die jungen Tigerbabys sehen.

Tiger

Unsere Reise führte uns dann nach Australien zu den Kängurus

Kängeru

und anschließend wieder zurück nach Deutschland auf den Bauernhof.

Natürlich nicht, ohne noch eine Zeit auf dem Spielplatz zu verbringen, bevor wir gehen mussten und die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.

Bibelkids Zoo - Immer mehr Tiere ziehen ein

Zoo 4 DxO

In den letzten Wochen sind immer mehr Tiere in unseren Zoo eingezogen.

Nachdem erst die Wasserbewohner ihren Platz gefunden haben, folgen nun nach und nach die Landtiere.

Man darf gespannt sein, auf die Tiere, die noch einziehen werden.

Pfadfinder Roderbruch

bps wekosa

Stamm Weißkopfseeadler

Biber

für Kinder von 4 - 7 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

NEUE GRUPPE AB 20.10.17

Wölflinge

für Kinder von 7 - 10 Jahren

freitags, 16:30 - 18:00

Jungpfadfinder

für Kinder von 10 - 13 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Pfadfinder

für Kinder von 13 - 17 Jahren

freitags, 17:45 - 19:45

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Oncken:Partnerprogramm