Pfadfinder (13-17 Jahre)

Jungpfadfinder

Wir Pfadfinder haben schon einige Erfahrungen auf Lagern und Hajks gesammelt und bringen diese gern mit ein. Auch wenn wir selbst mehr Verantwortung übernehmen, kommt der Spaß in unseren Stunden dennoch nicht zu kurz.

Freitags (nicht in den Ferien) 17:45 - 19:45 Uhr

pfadis(at)efg-hannover-roderbruch.de

Indoor-Volleyball im Dunkeln (2017-03-10)

Heute sollten sich die Tiger von der Katapultplanung erholen können. Deshalb wir einige sportliche Wettkämpfe veranstaltet. Der Höhepunkt war eine Partie eines Sports, der entfernte Ähnlichkeiten mit Volleyball aufwies. Die gute Nachricht ist, es hat sich niemand verletzt ;-)

2017 03 10 Volleyball

Verspätetes Reisfleisch (03.03.2017)

Heute war wieder kochen angesagt und Reisfleisch stand auf dem Plan. Nachdem die Einkaufsgruppe zunächste leichte Orienturngsschwierigkeiten hatte, den richtigen Laden zu finden und die Feuergruppe sich zunächst mit einem winzigen Feuerchen begnügt hatte, konnten wir verspätet aber dennoch erfolgreich Reisfleisch zubereiten. Es war wirklich super lecker, was man an dem vollständig leergefutterten Topf gut erkennen konnte. Mal schauen, ob wir es beim Kochen im April wieder schaffen, in der Zeit zu bleiben :-)

2017 03 02 Kochen

Herrnhuter Losung

Mittwoch, 17.04.2024

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Psalm 103,1

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

1. Petrus 1,3

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Oncken:Partnerprogramm